Die Farbe “Gelb” erfreut mich so sehr, daß wir unserem Grundstückstor zu einem neuen und natürlich gelben Glanz verholfen haben. Etliche Holzstühle haben mal wieder – eigentlich werden sie jährlich gepflegt – nach ein wenig Beachtung gerufen. Bei meinem Gang, an dem meistens offenstehenden Tor vorbei, stand der Entschluss fest, das Holztor wird ebenfalls wieder gereinigt und geölt.
Im Laufe der Reinigung stellte sich dann schon heraus, daß das Holz doch etliche kleine Anfänge der Verwitterung aufweist. Hat es sich im Laufe eines Jahres so verschlechtert oder war der Blick im letzten Jahr einfach ein anderer?
Und hier kommt nun wieder das “Gelb” ins Spiel. Beim Schrubben und Bürsten kam mir der Gedanke, wir können das Tor doch auch gelb streichen, so wie die Fenster, Eingangstüren und Garagentore der Villa Weissig.
Die Farbe “Gelb” erleuchtet mein Gemüt und bringt mich zum Lächeln. Diese Farbe verbinde ich mit Wärme und Licht. Gelb ist für mich die Farbe des Sommers und der Sommer hat für mich eine Leichtigkeit. In der Natur ziehen gelbblühende Blumen mit Ihrer Leuchtkraft Insekten an, um somit Ihre Pollen und den Nektar zu verteilen.
Und nun erfreue ich mich und bin glücklich und im Winter werde ich beim Betrachten des Tors an den zurückliegenden und die kommenden Sommer denken.
Die Perfektionistin muss mal wieder sehen, daß in der Natur nichts statisch ist und sich somit die einzelnen Torflügel im Laufe der Jahre verschoben haben. Neben jeder Sandsteinsäule, an der ein Flügel befestigt ist, steht ein Baum und die Wurzeln bringen die Säulen ein wenig aus dem Gleichgwicht.
So ist das Leben, beweglich und es ist gut so. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne restliche Woche, bleiben Sie gesund, dankbar und erfreuen Sie sich an schöne Dinge, die täglich passieren, Ihre Karin Seifert.